Donnerstag, 13. September 2012

Max und die Welt

Meine Freundin Alex bekommt bald ihr Baby. Max spielt immer gerne mit ihrer Tochter Marlene, die ein halbes Jahr jünger ist als er. Auf seine Frage ob die Lex und Lene diese Woche wieder kommen:
Ich: "Nein Max, geht leider nicht, Alex bekommt bald das Baby und dann bekommt Marlene eine kleine Schwester"
Max, überlegt: "Lotte, MEINE Schwester"
Ich: "Genau, die Lotte ist Deine Schwester, die Marlene bekommt aber auch eine Schwester"
Max, sichtlich entsetzt: "Lotte behalten, Lene eigene tolle Lotte haben!"

Max braucht ja schon keine Ablenkung mehr wenn ich vom Kindergarten weg gehe. Es arbeitet aber schon ganz schön in ihm was er da so alles erlebt. Am meisten erzählt er dann immer während er am Trampolin hüpft.

Heute war auch sein erster Kindergartenausflug. Lach, der führte ihn aber direkt an unserem Haus vorbei zu einer Streuobstwiese die genau auf unserer Standardspazierrunde liegt. :-) Nix mit großer weiter Welt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen