Samstag, 13. Oktober 2012

Max und die Welt

Max sammelt beim Pilzsuchen alle Pilze. besonders die Roten (Fliegenpilze). Denn bei Kirschen ist es ja auch so, dass die Roten reif sind. Wenn ich ihm dann erkläre, dass es sich um giftige Pilze handelt meint er: "Abputzen, schmeckt schon!".

Wir gucken Ice Age 3. immer wieder ein kurzes Stück. Irgendwann laufen die Menschen dort durch das Eis. Max: "Gehen Wandern, haben die Urlaub!"

Im Kindergarten ist er schon ganz Zuhause. Er kann es nur nicht Leiden wenn viel Aufheben gemacht wird. Kommen wir morgens und die Erzieherinnen sind beschäftigt, dann geht er entweder selbst zum Fenster um noch zu winken oder gleich zu den anderen Kindern zum Spielen. Haben die Erzieherinnen aber Zeit und reden auf ihn ein, dann gibts Drama mit Tränen.

Seine Lieblingslektüre ist im Moment der Spielzeugkatalog, da kann er locker mal ne Stunde schmökern und für sich UND Lotte die besten Sachen raussuchen. Am meisten haben es ihm natürlich die Spielzeugwerkzeuge angetan.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen