Freitag, 26. April 2013

Kindermund

Max im Sandkasten beim Buddeln: "Ich mach ein Grab". Mir ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen, bis ich im weiteren Gespräch rausfand, er meint GrabEN.

Als er sich mit Lotte in die Haare bekommt, schreit er sie an: "Du bist nicht mehr mein bester Freund Lotte". Als Jürgen nachfragt, erklärt er: "Ich bin der beste Freund von Lotte, mein bester Freund ist Luca, Papas bester Freund ist Mama und Mamas bester Freund ist Papa". Ok, so ist das also alles.

Max guckt im Moment gerne ein altes Asterix und Obelix-Buch an. Er nennt es "Alolix".

Im Garten kratzt er mit seiner Plastikschaufel die Schubkarre aus. Als dies natürlich grauenvolle Geräusche erzeugt stellt er fest: "Hört sich an wie ein Seehund". Irgendwie hat er recht!

Lotte schreit jedesmal wenn sie einen Ball sieht: "Ball, Tor, Seise (Scheise)" dabei haut sie sich mit der flachen Hand auf die Stirn. Sowas passiert wenn der Papa Clubfan ist. Wäre er ein Bayernfan würde es so ablaufen: "Ball, Tor, Juhuu".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen