Freitag, 5. Juli 2013

Kindermund

Max hat doch nochmal ein etwas größeres Geschäft in die Windel gebracht. Vor dem Wickeln singe ich gedankenlos vor mich hin: "Eine volle Windel, eine volle Windel...". Irgendwie muss ich die Melodie von "Happy Birthday" erwischt haben, denn Max stimmt auf einmal laut mit ein und singt "For Youuuu". Ja herzlichen Dank auch!

Max will irgendwas am Traktor repariert haben. Ich schaffe es einfach nicht und sage "tut mir leid, da bin ich zu schwach, dass muss später der Papa machen". Max guckt mich verständnisvoll an und sagt dann: " wenn du groß bist, kannst du das auch schaffen!"

Nach ein paar arbeitsreichen Wochen, geht Max ins Büro schnappt sich einen Ordner und meint " meine Buchhaltung!"

Piraten sind ganz angesagt. Als er Pirat spielt, rennt er mit einem Stocksäbel auf mich zu und brüllt: "Achtung! Ich Rate dich"

Auch ist er nicht nur ein Pirat. Sondern ein großer Pirat. Ein sogenannter "Paparat"

Als Lotte ein Kleidchen anhat meint er bei Ihrem Anblick spontan "Du bist eine Taratzessin.... Und ich bin Schpeidermän!"

Ein Nachbarjunge fragt wie eine Pflanze auf der Terrasse hierhergekommen ist. Max erklärt: "die hat meine Mama eingesamt"

Lotte nennt alle Insekten "Bommer"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen