Montag, 15. Juli 2013

Kindermund

Max und sein Kumpel Luca. beste Freunde die sich gerne gegenseitig besuchen. Heute als ich Max aus dem KiGa abholte meinte er dann: "ich geh heute zum Luca! Fertig, Aus!". Öhmmm, da kam wohl die "Mama-Ausdrucksweise durch"

Lotte guckt sich einige Zeit an wie Max knatschig ist und ihm nichts aber auch gar nichts recht zu machen ist. Mit Kennerblick sagt sie zu mir: "Patz (Max) müde!"

Jürgen hat mit den Kindern abends des Öfteren Quatsch gemacht und gaaaaanz heimlich vor der Mama versteckt Eis aus der Tiefkühltruhe "geklaut". Seitdem heißt es bei uns nichtmehr "Eis essen" sondern "Eis klauen". Leider brüllt Lotte nun in jedem Supermarkt am Tiefkühlregal: "Mama Eis Klauen!!!"

Max rutscht ganz Wild und meint danach sich selbst lobend: "das war jetzt ein echter Hammer!"

Als ich ihn morgens in den KiGa bringe steht er noch am Zaun um zu winken. Ein Mädchen aus seiner Gruppe läuft gerade mit seiner Mama in den KiGa. Max schreit mir dann noch zu "Achtung Mama,da kommt die Lea, musst du beim Fähren aufpassen!" Dann streckt er den Daumen hoch, grinst und fährt mit seinem Traktor rum.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen