Donnerstag, 20. August 2015

Kindermund

Beim Vorlesen fällt Max das Wort "Geldbörse" auf.
Max: "Was ist denn das?"
Ich: "ein anderes Wort für Geldbeutel. Man kann auch Portmonee sagen"
Max: "ich nenne das dann Portbeutel"

Wir planen eine Schifffahrt am Brombachsee.
Max: "Mir ist die Schiffsfahrt etwas peinlich'.
Ich: peinlich??? Bis ich kapierte unheimlich meinte er!

Lotte hat Mittelohrentzündung. Beim HNO ermahnt sie ihn streng "aber vorsichtig gucke, tut weh!". Als wir aus der Praxis kommen ist sie sichtlich sauer und meint: "der hat nicht richtig geguckt, mein Ohr tut immer noch weh!"
Lektion: Ärzte sind auch nur Menschen und Mamas haben ibu-Saft!

Lotte sieht mich mit den Ohrentropfen ankommen und prompt startet ohrenbetäubendes Gebrüll. Max bringt ihr schon Kuscheltiere zum trösten, da ist sie auf einmal vollkommen leise und sagt: "Mama, wenn ich jetzt nicht mehr brülle, darf ich mir dann ein Heft beim Einkaufen aussuchen?"

Lotte verteilt fröhlich in der Küche Apfelzucker. Als ich reinkomme und streng gucke, sagt sie wie nebenbei zu Ihrer Puppe: "war aus Versehen die Sauerei. Ist gar nicht schlimm! Die Mama hat auch schon öfter Sauerei gemacht!"

Max: "ich bin heute ganz brav!.... Hoffentlich vergesse ich es nicht!"

Max: "als Oma und Opa noch normale Menschen waren!"
Er meinte bevor sie Enkelkinder bekamen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen